Tätigkeit für Behörden

Seit 2016 bis heute bin ich freiberufliche Dolmetscherin für georgisch, gelegentlich auch für Russisch und Englisch. Ich arbeite für verschiedene Behörden, wie zum Beispiel das Polizeipräsidium Mittelfranken, Nürnberger Gerichte, das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Ausländerbehörden, den Medizinischen Dienst im Ankerzentrum oder Hilfsorganisationen wie Jadwiga oder Rotes Kreuz.

Dank Corona durfte ich fast 2,5 Jahren dem Nürnberger Gesundheitsamt bei der Pandemiebekämpfung aushelfen. Es war eine interessante und unvergessliche Erfahrung, die ich nicht missen möchte aber auch eine um festzustellen, dass ich mich nicht in einer Verwaltung oder bei einer Behörde in der nahen Zukunft sehe.

Lächelnd mit Gitarre
Frau mit blauem Hintergrund

Müßiggang

Wenn ich nicht gerade dolmetsche, bei einer Pandemiebekämpfung aushelfe oder meine Kinder zu Hause betreue, wenn sie krank geworden sind, überlege ich aus reinem Eigeninteresse, wie ich es mir auf der Welt schön und gemütlich machen kann.

Diesen Überlegungen entspringen die Aktivitäten wie Gitarre üben, singen und tanzen, das nächste Kunstprojekt organisieren, Texte schreiben, Yoga praktizieren oder meditieren. Das Praktizieren von Yoga und Meditation hilft mir sehr meine Gedanken zu ordnen und mein Fokus auf das zu legen, was ich wirklich will.

Das Mädchen, dasLöwen zähmt.

Das Mädchen, das im Hof Konzerte gab

Fragender Blick

So, nun bin ich in Deutschland. Und jetzt?

Traurige Frau auf der Treppe

Ausfahrt über Karlsruhe

eriko mit langen Haaren 2016

Back to Frankonia

Frau mit Schnurbart

Was außerdem kommen kann